Laut Studie nehmen Einkäufe beim Discounter ab


Die Discounter haben ihren Zenit offenbar überschritten. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage der Fachzeitschrift Horizont. Die Einkaufsfrequenz habe sich abgeschwächt. Gingen 2005 noch 89 Prozent der Befragten wenigstens einmal im Monat zum Discounter, sind es 2006 nur noch 85 Prozent. Für die Studie der Schwesternzeitschrift der Lebensmittel Zeitung hat das Münchner Institut Imas International 2066 Personen über 16 Jahren zu ihrem Einkaufsverhalten befragt.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats