Übernahme Dr. Oetker kauft mexikanischen Götterspeise-Hersteller


Der Nahrungsmittelkonzern Dr. Oetker hat einen Götterspeise-Hersteller in Mexiko übernommen und baut damit sein internationales Dessert-Geschäft aus. Die Übernahme des mexikanischen Marktführers D'Gari sei nach Zustimmung der Wettbewerbsbehörden vollzogen worden, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Bielefeld mit. Zur Kaufsumme und zum Umsatz von D'Gari machte Dr. Oetker keine Angaben. Am Standort Querétaro beschäftigt das mexikanische Unternehmen rund 600 Mitarbeiter.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats