Schmuggel mit gefälschten Waren nimmt zu


Der Schmuggel gefälschter Waren in die Europäische Union nimmt immer bedrohlichere Ausmaße an. Das sagte der für Zollfragen zuständige EU-Kommissar Laslo Kovacs in Brüssel. Schon in den ersten neun Monaten 2004 seien mehr nachgemachte Produkte in der EU entdeckt worden als im Jahr zuvor, als den Behörden fast 100 Millionen solcher Artikel in die Hände fielen. Der Schaden für die Industrie habe 2003 mindestens 1 Milliarde Euro betragen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats