EU lockert Importstopp für US-Geflügel


LZ|NET/vwd Die Europäische Union hat ihre Importbeschränkungen auf Geflügel aus den USA gelockert. Nach einer Entscheidung des EU-Ministerrats gelten die Einfuhrverbote für Geflügeltiere, -fleisch, Bruteier, und sonstige Geflügelprodukte nur noch für die drei Bundesstaaten Kalifornien, Nevada und Arizona. Der Ausbruch der Newcastle-Krankheit, einer Geflügelseuche, im Oktober hatte dazu geführt, dass die Union den Import aus der gesamten USA untersagt hatte.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats