EU-Kommission erwartet steigende Milchpreise


Die EU-Kommission erwartet steigende Milchpreise in Europa. Unter den jetzigen Bedingungen werde die Produktion die künftige Nachfrage nicht decken können, sagte der Milchexperte der EU-Kommission, Thorkild Rasmussen, bei einem Milchkongress in Berlin nach einer Mitteilung. Die Nachfrage nach Käse und Frischprodukte in Europa wachse, allerdings gehe das Interesse an Butter und Milchpulver zurück. Vor allem der Butterpreis war im vergangenen Jahr drastisch gestiegen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats