EU-Kommission will Regel-Dschungel durchforsten


Muss die Größe und Beschaffenheit von Kaffeepackungen europaweit einheitlich geregelt werden? Nicht wirklich, meint EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso und hat einen entsprechenden Vorschlag seiner Behörde kurzerhand auf die Streichliste gesetzt. Die Aufstellung umfasst schon 60 bis 70 Vorhaben. «Und es können noch mehr werden», sagt der Sprecher des zuständigen Kommissars Günter Verheugen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats