Edeka Fruchtkontor schöpft neue Spielräume aus


LZ|NET. Das Edeka Fruchtkontor hat im vergangenen Jahr den Umsatz in Deutschland trotz Einbußen im Blumengeschäft um 2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesteigert. Mit einem Erlös von knapp 1,2 Mrd. Euro gehört das Edeka Fruchtkontor, ein Tochterunternehmen der Edeka AG & Co. KG, zu den größten Obst- und Gemüsevermarktern Europas. Allerdings habe der Verkauf der Marktkauf-Baumärkte an die Kölner Rewe-Group im vergangenen Jahr den Blumenumsatz, der über das Fruchtkontor abgewickelt wird, wesentlich geschmälert, gibt das Unternehmen zu bedenken.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats