Edeka legt Grundstein für neues Fleischwerk


Edeka Nord hat im vergangenen Jahr den Umsatz um 3,8 Prozent auf knapp 1,82 Mrd. Euro gesteigert. Die zum Kerngeschäft zählenden 700 Supermärkte werden vorrangig von Selbstständigen geführt. Wie das Unternehmen ebenfalls mitteilt, wurde im mecklenburgischen Valluhn der Grundstein für einen neuen Fleisch- und Wurstproduktionsbetrieb gelegt. Investiert wurden 42 Mio. Euro. Mit dem Fleischwerk will Edeka Nord den Umsatz von derzeit 121 Mio.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats