Edeka übernimmt Wal-Mart-Filiale von Metro


LZ|NET. Der Lebensmitteleinzelhändler Edeka übernimmt von der Metro AG die Wal-Mart-Filiale in Hannover-Wülfel. Dies bestätigten beide Unternehmen der Nachrichtenagentur Dow Jones Newswires. Der Markt gehörte zu jenen 15 Wal-Mart-Filialen, die Metro schließen will. Der DAX-Konzern hatte im vergangenen Jahr alle 85 deutschen Wal-Mart-Filialen vom US-Handelskonzern übernommen, will aber nur 69 von ihnen als Real-Märkte weiterführen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats