Trotz Krieg keine spürbaren Umsatzeinbußen


Der Irak-Krieg verdirbt den Deutschen bisher nicht die Kauflaune. An den ersten drei verkaufsoffenen Tagen nach Beginn der US-Angriffe habe der Einzelhandel nicht spürbar weniger umgesetzt als sonst, sagte der Hauptgeschäftsführer des Hauptverbands des Deutschen Einzelhandels (HDE), Holger Wenzel. Auch der Samstag als traditioneller Familieneinkaufstag in der Woche sei "durchschnittlich und ohne besondere Vorkommnisse" verlaufen, betonte Wenzel.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats