Stellenabbau im Einzelhandel gestoppt


Der starke Arbeitsplatzabbau im deutschen Einzelhandel ist im vergangenen Jahr zum Stillstand gekommen. Die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnisse stieg 2005 leicht um knapp 6.000 auf rund 1,9 Millionen an, teilte der Branchenverband HDE in Düsseldorf mit. Für das laufende Jahr werde mit einer stabilen bis leicht wachsenden Zahl gerechnet. Inklusive der Minijobs seien im deutschen Einzelhandel 2,7 Millionen Menschen tätig.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats