Umsatzrückgänge im Dezember


Der Umsatz des Einzelhandels 2001 nominal (in jeweiligen Preisen) um 1,6 Prozent höher und real (in konstanten Preisen) um 0,1 Prozent niedriger als 2000. Das meldet das Statistische Bundesamt in Wiesbaden. Im Jahr 2001 sei damit erstmals seit 1998 real weniger als im Vorjahr umgesetzt worden. Im Jahr 2000 war der Umsatz nominal um 2,2 Prozent und real um 1,1 gegenüber 1999 gestiegen. Das Weihnachtsgeschäft habe im Jahr 2001 nicht den erhofften Schub gebracht.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats