Einzelhandel: Positive Tendenz


Positive Umsatzentwicklung vwd. Die Umsätze der Einzelhandelsfachgeschäfte sind im Juni 1999 im Vergleich zum Vorjahresmonat nominal um 2 Prozent und real um knapp 3 Prozent gestiegen.   Noch im Mai 1999 hatten die Einzelhändler im Vergleich zum Vorjahresmai Umsatzeinbußen von rund 5 Prozent hinnehmen müssen. Das geht aus dem Bericht des Instituts für Handelsforschung hervor,dessen Ergebnisse der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) am Mittwoch bekannt gab.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats