Einzelhandel rutscht noch tiefer ins Minus


Der deutsche Einzelhandel ist im Oktober noch tiefer ins Minus gerutscht. Der Umsatz ging im Jahresvergleich real um 3,7 Prozent zurück. Das teilte das Statistische Bundesamt aufgrund von Daten aus sechs Bundesländern mit. Es war der vierte Rückgang in Folge. Im September hatte das Minus 1,4 Prozent betragen. Besonders schwer getroffen wurde erneut der Versandhandel, der im Oktober preisbereinigt 13 Prozent weniger umsetzte.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats