Weniger Beschäftigte im Einzelhandel


LZ|NET. Laut Mitteilung des statistischen Bundesamtes waren im 1. Halbjahr 2000 im Einzelhandel rund 2,5 Millionen Personen beschäftigt. Das waren 1,4 Prozent weniger als im 1. Halbjahr 1999. Damit ging zum fünften Mal in Folge die Anzahl der Mitarbeiter im Einzelhandel zurück. Die Zahl der Teizeitbeschäftigten, die im Einzelhandel rund 50 Prozent ausmachen, sank im ersten Halbjahr 2000 überdurchschnittlich, nämlich um 2,5 Prozent.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats