Einzelhandel: ifo sieht Tiefpunkt


Einzelhandel am Tiefpunkt vwd. Die Geschäftslage des westdeutschen Einzelhandels ist im September auf ein historisches Tief zurückgefallen.   Die Ergebnisse seien seit Bestehen des ifo Konjunkturtests noch nie so schlecht ausgefallen wie im vergangenen Monat, teilte das ifo Institut für Wirtschaftsforschung, München, am Dienstag mit. Mehr als die Hälfte der Unternehmen seibei den Umsätzen hinter dem vergleichbaren Vorjahresergebnis zurückgeblieben, der Lagerdruck hat sich dadurch noch verschärft.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats