Emmi verbessert Ergebnis-Prognose


Der Schweizer Milchverarbeiter Emmi erwartet ein besseres Jahresergebnis 2009 als zunächst angenommen. Emmi habe sich im ersten Halbjahr 2009 in einem schwierigen Umfeld stabil entwickelt und eine Reingewinnmarge von 2,6 Prozent ausgewiesen, teilte CEO Urs Riedener mit. Emmi legt seine Umsatzzahlen am 4. Februar 2010 vor und präsentiert die endgültigen Bilanzzahlen für das Jahr 2009 am 31. März. Für seine optimistische Einschätzung führt Riedener drei Gründe an: Im Internationalen Geschäft habe die Übernahme von Roth Käse Ltd.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats