Koalition ist sich einig


Erben von Familienbetrieben sollen künftig unter bestimmten Auflagen von der Erbschaftssteuer befreit werden - darauf sollten sie sich aber laut einem Experten nicht verlassen. «Man muss in jedem Fall damit rechnen, dass die Steuer später doch noch anfällt», sagt Paulus Peer-Robin vom Familienunternehmer-Verband ASU. «Die gute Nachricht ist jetzt ja: Eine Befreiung von der Steuer ist möglich. Der Pferdefuß folgt aber gleich hinterher: Die Auflagen dafür sind für viele einfach lebensfern.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats