Alltags-Artikel wegen Euro-Umstellung zunehmend teurer


Im Zusammenhang mit der Euro-Umstellung werden Alltags-Artikel in Deutschland zunehmend teurer. Das geht aus Berechnungen des Statistischen Bundesamtes hervor, welche die Behörde in Wiesbaden vorlegte. Unter anderem sorgte die allmähliche Umstellung auf das neue Geld demnach mit dafür, dass seit Anfang des laufenden Jahres Waren wie H-Milch und Vollmilch-Schokolade, aber auch Strumpfhosen und Briefblöcke teurer wurden.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats