Fusion von PepsiCo und Quaker gefährdet?


LZ|NET. Die US-Aufsichtsbehörde Federal Trade Commission (FTC) prüft derzeit noch die Fusion von PepsiCo und Quaker Oats Co. Die Beamten der Regulierungsbehörde befürchten, so war kürzlich Presseberichten zu entnehmen, dass die 13,4 Mrd. USD schwere Fusion den Wettbewerb im Segment Sportgetränke behindern würde. Eine Verbot sei nicht ausgeschlossen, heißt es. Jetzt meldet laut Financial Times auch der Konkurrent, der britische Softdrink-Hersteller Cadburry Schweppes, Bedenken an.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats