Immer mehr Fälschungen


Zollfahnder in der EU haben im vergangenen Jahr mehr als doppelt so viele gefälschte Waren beschlagnahmt wie 2007. Insgesamt wurden rund 178 Millionen gefälschte Artikel aus dem Verkehr gezogen, teilte die Europäische Kommission in Brüssel mit. Damit sei die Zahl im Jahresvergleich um 126 Prozent gestiegen. 2007 hatten die Zollfahnder 79 Millionen Plagiate entdeckt. «Die Zahlen sind wirklich beeindruckend», sagten hochrangige Kommissionsbeamte.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats