Arbeitgeber-Image Fast alle Arbeitgeber online bewertet

von Redaktion LZ
Mittwoch, 09. September 2015
LZnet. Arbeitgeber-Bewertungsplattformen gewinnen für die Personalarbeit an Bedeutung. Vor allem im Bereich Employer Branding spielen die Portale eine immer größere Rolle.
Laut aktuellem ADP Social Media Index (ASMI) ist der Anteil der Unternehmen, die mit Bewertungen auf Kununu vertreten sind, im vergangenen halben Jahr auf 89 Prozent gestiegen. Auch Foren wie MeinChef, Jobvoting und BizzWatch konnten leicht zulegen.

"Dass immer mehr Unternehmen auf Bewertungsportalen zu finden sind, ist kein Zufall", sagt Professor Walter Gora, Geschäftsführer der Cisar GmbH, die die Studie im Auftrag von ADP durchgeführt hat. "Online-Bewertungen liegen im Trend und sind zu einer wichtigen Informationsquelle für potentielle Bewerber geworden."

Viele Unternehmen nutzen ihren Auftritt gezielt für die Entwicklung der eigenen Arbeitgebermarke. Für die Rekrutierung hingegen spielen Arbeitgeber-Bewertungsportale weiterhin nur eine untergeordnete Rolle.

 

Schlagworte zu diesem Artikel:

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats