Feinkosthersteller legen zu


Trotz hoher Kostenbelastungen bereits im vergangenen Jahr konnten sich die Feinkosthersteller noch gut am Markt behaupten. Der Feinkostmarkt wuchs nach Angaben der GfK, Nürnberg, im Jahr 2005 um 5 Prozent, wobei vor allem die Feinkostsalate zum mengenmäßigen Wachstum beitrugen. Anlässlich der Jahrestagung des Bundesverbandes der deutschen Feinkostindustrie e.V. in Wiesbaden betonte aber der Verbandsvorsitzende, Michael Hamker, dass sich die Branche einem erheblichen Kostendruck ausgesetzt sieht, der auch 2006 und 2007 tendenziell weiter zunehmen wird.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats