Fielmann verliert im Halbjahr


Die Optikerkette Fielmann hat im zweiten Quartal ihre Werbeausgaben reduziert und damit die Talfahrt der Gewinne gebremst. Im ersten Halbjahr 2009 sei der Gewinn vor Steuern um zehn Prozent auf 72 Millionen Euro gefallen, teilte das Unternehmen in Hamburg vor der Hauptversammlung mit. In den ersten drei Monaten war der Gewinn noch um knapp 15 Prozent gesunken. Der Umsatz legte im ersten Halbjahr um 2,8 Prozent auf 464 Mio.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats