Kontroversen um Räucherlachs-Test


Zu heftigen Kontroversen über den kurz vor Weihnachten veröffentlichten Räucherlachs-Test der Stiftung Warentest, bei dem erhebliche mikrobiologische Mängel festgestellt worden waren, kam es auf dem 17. Frische Forum Fisch der Grünen Woche. Mehrere Vertreter der Industrie, des Handels und des Verbraucherschutzes stellten fest, mit einem schlechten Ergebnis hätte gerechnet werden müssen, nachdem die Kontrollen der Lebensmittelüberwachung schon seit vielen Jahren Probleme bei Lachs ergäben und der Lachstest der Stiftung Warentest von 1998 bereits schlechte Resultate erbracht habe.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats