Kühlkette bei Fleischtransport teilweise nicht gewahrt


Bei der Überprüfung von insgesamt 44 Transportfahrzeugen durch Polizei und Lebensmittelkontrolleure auf nordrhein-westfälischen Autobahnen sind in der vergangenen Woche deutliche Mängel zutage getreten. Wie das Düsseldorfer Landwirtschaftsministerium am vergangenen Mittwoch mitteilte, transportierte die Hälfte der untersuchten Fahrzeuge ausschließlich Fleisch. Die Beanstandungsquoten bei den Hygienevorschriften habe mit 35,8 Prozent um ein Vielfaches über dem Jahresdurchschnitt 1999 von 6,3 Prozent gelegen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats