"Der Staat sollte sich zurückhalten"


Lebensmittel Zeitung: BSE und MKS haben der Fleischwirtschaft in den vergangenen Monaten stark zugesetzt. Obwohl die Branche seit längerem starken Ertragsdruck beklagt sind spektakuläre Firmenzusammenbrüche ausgeblieben. Kommt das Schlimmste noch? Fritz Köhne: Viele Unternehmen der deutschen Fleischwarenindustrie mussten in den vergangenen Monaten durch die BSE-Krise und die enormen Preissteigerungen der Rohstoffe erhebliche Ertragseinbrüche und Kapitalverluste hinnehmen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats