Vier von fünf Gastronomen rechnen mit steigenden Erlösen


LZ|NET. 2004 stehen Deutschlands führende 100 Gastronomen für knapp 8,4 Mrd. Euro Nettoumsatz, der in gut 14.600 Betriebsstätten erwirtschaftet wurde. Für die Großen der Branche war es mit einem gemeinschaftlichen Plus von 3,9 (im Vorjahr 0,4) Prozent die beste Runde nach dem Boom 2000. Das geht aus dem Ranking des Fachblattes "Food-Service" hervor. "Ein Kampf ist es nach wie vor, aber man kann wieder etwas bewegen", heißt es aus einem Münchner Unternehmen zur generellen Lage in der Gastronomie.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats