Bei Frischmilch Kennzeichnung gescheitert


Bei der Unterscheidung von herkömmlicher Frischmilch von sogenannter «haltbarer» Frischmilch tappen die Konsumenten nach Angaben der Verbraucher-Lobby weiter im Dunkeln. Die Selbstverpflichtung von Milchhandel und -Industrie für eine klare Kennzeichnung sei gescheitert, berichtete der Bundesverband der Verbraucherzentralen (vzbv) in Berlin. Diese Verpflichtung war im Februar vom Bundesverbraucherministerium akzeptiert worden.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats