Fruit Logistica startet in Berlin


Die Rabattschlacht der Lebensmittel-Discounter macht den deutschen Erzeugerbetrieben von Obst und Gemüse zu schaffen. Viele Produzenten stünden kurz vor dem Aus, sagte der Vizepräsident des Deutschen Fruchthandelsverbandes, Thomas Bittel, zu Beginn der Fachmesse Fruit Logistica in Berlin. «Wenn der Preis für ein Bund Radieschen unter 20 Cent liegt, müsste eigentlich jedem sofort klar werden, dass damit noch nicht einmal die Produktionskosten gedeckt werden können», sagte Bittel.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats