Osten beflügelt die Gallaher Plc


LZ|NET. Der britische Zigarettenkonzern Gallaher, seit der Akquisition von Austria Tabak auch Mitgesellschafter von Lekkerland-Tobaccoland, generiert sein Wachstum immer mehr in Osteuropa und Asien. Innerhalb der ersten drei Monate 2003 musste die Gallaher Group Plc, Weybridge/Großbritannien, auf dem Heimatmarkt einen Rückgang von 4 Prozent hinnehmen. Hierbei ist zu berücksichtigen, dass im April 2002 die Tabaksteuer in Großbritannien um 8 Pence pro Packung angehoben wurde und dadurch Bevorratungskäufe ausgelöst worden waren.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats