Gammelkäse-Fall schon zwei Jahre alt


Entwarnung für Verbraucher im italienischen Gammelkäse-Skandal: Die deutschen und italienischen Behörden gehen nach den alarmierenden Meldungen davon aus, dass es sich um einen zwei Jahre alten Fall handelt. "Wir haben keine Hinweise darauf, dass das gesundheitsgefährdend ist", sagte eine Sprecherin des Bundesverbraucherministeriums der Deutschen Presse-Agentur dpa in Berlin. In Rom erklärte am Samstag das Gesundheitsministerium, die Ermittlungen seien bereits 2006 eingeleitet worden, nachdem die Polizei in Norditalien einen mit völlig verfaultem Käse beladenen Transporter angehalten hatte.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats