Geflügelfleisch wurde untersucht


LZ|NET. Bei einer Untersuchung von frischem und gefrorenem Hähnchenbrustfilet durchgeführt von der Zeitschrift Ökotest traten angeblich verschiedene Mängel zu Tage. Allerdings waren alle Proben bis auf eine verkehrsfähig. In einem Bericht der jüngsten Ausgabe fallen in erster Linie hohe Keimgehalte bei 9 der 18 Proben gemessen worden sein sollen auf. Der Richtwert von 500 000 kolonienbildende Einheiten (KbE) pro Gramm wurde nach Angaben der Zeitschrift überschritten, bei einem Produkt wurden sogar 10 Mio.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats