Holländisches Geflügel ist knapp


In den Niederlanden wurde im vergangenen Jahr deutlich weniger Geflügelfleisch erzeugt. Schuld war die Geflügelpest. Die Auswirkungen der Geflügelpest im Frühjahr 2003 spiegeln sich deutlich in den nun von der Produktschap vorgelegten vorläufigen Zahlen zum niederländischen Geflügelmarkt wider: Die Produktion an Geflügelfleisch fiel danach im vergangenen Jahr mit rund 517 000 t um 27 Prozent geringer aus als 2002.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats