Steit um Gen-Kartoffel geht weiter


Der jahrelange Streit um die Zulassung der Gen-Kartoffel Amflora geht weiter. Die mit der Prüfung der Sicherheit beauftragte Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) gab in Parma keine einstimmige Meinung ab. Negative Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit und die Umwelt seien «den derzeitigen Erkenntnissen zufolge unwahrscheinlich», hieß es zwar in der Stellungnahme der EFSA. Zwei hochrangige EFSA-Wissenschaftler widersprachen dem aber.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats