Agrarminister für europaweite Kennzeichnung von Gentechnikprodukten


Die Agrarminister von Bund und Ländern haben sich für eine europaweit einheitliche Kennzeichnung von Gentechnikprodukten ausgesprochen. Zum Abschluss der Frühjahrstagung der Minister im saarländischen Weiskirchen sagte Bundeslandwirtschaftsminister Horst Seehofer (CSU): «Dass man das will, darüber sind wir uns einig, es geht um die praktische Umsetzung.» Im Sinne des Verbraucherschutzes sei vollständige Transparenz für Nahrungsmittel, Medikamente und alle anderen Produkte notwendig.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats