Miese Entwicklung verschärft Lage


Für die deutschen Brauer und Getränkehersteller alkoholfreier Getränke präsentierte sich der abgelaufene Monat als "schwarzer Oktober": Absätze und Umsätze rauschten vielfach zweistellig in den Keller. Auf die Frage nach ihrem Befinden reagieren Getränkehersteller in diesen Tagen nur noch mit einem bitteren Lachen. Grund: Ihre Absatzentwicklung ist wie abgeschnitten. Die Kommentare reichen von "absolute Katastrophe" über "Ich weiß gar nicht, was los ist" bis hin zu "Das habe ich noch nie erlebt".

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats