Discounter haben Preise kräftig erhöht


Die Discounter haben ihre Preise im vergangenen Jahr deutlich stärker erhöht als Super- und Drogeriemärkte. Laut einer Erhebung des Marktforschungsunternehmens GfK steigerten Aldi, Lidl und andere das Preisniveau in den letzten vier Monaten des Jahres 2007 so kräftig wie keine andere Sparte. Allein im Dezember wurden die Preise um knapp 10 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum erhöht. Die Vollsortimenter schlugen demnach knapp 6 Prozent auf, Drogeriemärkte 3 Prozent.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats