Von Finanzkrise wenig zu spüren


Der private Verbrauch wird nach Einschätzung der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in diesem Jahr ein wichtiger Stützpfeiler für die Konjunktur sein. «Der Konsum wird den Abschwung etwas abmildern können», sagte GfK-Konsumforscher Rolf Bürkl in Nürnberg. Er sei aber zu schwach, um Deutschland komplett aus der Krise zu bringen. Die GfK erwartet in diesem Jahr ein Wachstum des privaten Verbrauchs um 0,5 Prozent.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats