Gild sucht Investor


Die Stadt Hannover sucht einen neuen Investor für die Gilde Brauerei, die wegen Kapazitätsproblemen von massivem Jobabbau bedroht ist. Oberbürgermeister Stephan Weil (SPD) sagte in Hannover, es werde mit unterschiedlichen Interessenten gesprochen, eine Lösung gebe es aber noch nicht. Wegen Produktionskürzungen sollen bei Gilde 90 der 130 Arbeitsplätze entfallen.Die Gilde Brauerei hat Kapazitäten für über eine Million Hektoliter Bier, kann derzeit aber nur rund 200.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats