Weniger Glas recyclt


In Recycling-Containern finden sich immer weniger Glasbehälter. Im ersten Halbjahr lag die Quote nach Angaben des Aktionsforums Glasverpackung bei rund 88 Prozent. In den ersten sechs Monaten 2004 wurden noch 93 Prozent wiederverarbeitet, wie der Interessenverband in Ravensburg mitteilte. Der Rückgang sei durch das Pfand auf Einwegverpackungen sowie die Substitution von Glas durch Karton bei Säften zu erklären.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats