Globus baut nicht in Karlsbad


Nach dreijährigem Streit um eine Baugenehmigung für ein SB-Warenhaus Globus in der tschechischen Stadt Karlsbad, hat Globus den Kürzeren gezogen. Es gab bauliche und verkehrstechnische Einwände, außerdem gebe es bereits ein SB-Warenhaus von Kaufland. Nun versucht es Globus am nördlichen Stadtrand von Karlsbad, in Jenesov. Dort sei die Bereitschaft der Behörden ein SB-Warenhaus zu genehmigen, wesentlich größer.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats