Globus steigert Umsatz und Ertrag


Die Schweizer Globus-Gruppe konnte trotz eines schwierigen Herbstes ihren Umsatz und Ertrag auf nahezu unveränderter Verkaufsfläche steigern. Mit einer umfassenden Neuausrichtung der verlustbringenden ABM-Filialen wurde im Sommer begonnen. Dies aber, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung, habe Umsatz und Ertrag der Gruppe beeinträchtigt. Der Gruppen-Reingewinn 2001 werde deshalb erwartungsgemäß unter dem guten Vorjahresergebnis (44,3 Mio.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats