Gorgonzola-Absatz steigt auf Rekordwert


Noch nie ist so viel Gorgonzola produziert worden wie in diesem Jahr. Vor allem im Export entwickelt sich der italienische Blauschimmelkäse gut. Die Schwelle von 50.000 t Gesamtproduktion Gorgonzola wurde schon 2011 übersprungen. In diesem Jahr wird es nach Einschätzung von Fabio Leonardi, Vizepräsident des Consorzio di Gorgonzola, zu einer weiteren Steigerung kommen, die vor allem durch das Exportgeschäft getrieben wird.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats