Preise im Großhandel im freien Fall


Im Mai sind die Großhandelspreise im Vergleich zum Vorjahresmonat um 8,9 Prozent gesunken - so stark wie seit Dezember 1986 nicht mehr, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte. Schon im März und April waren die Preise im Jahresvergleich um 8,0 beziehungsweise um 8,1 Prozent Prozent gefallen. Im Vergleich zum April stiegen die Preise im Mai allerdings leicht um 0,1 Prozent. Das war der zweite geringfügige Anstieg nach April, als die Preise ebenfalls um 0,1 Prozent angezogen hatten.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats