Grüner Punkt erobert die Welt


Der Grüne Punkt als Markenzeichen für Recycling findet sich mittlerweile auf weltweit mehr als 460 Milliarden Verpackungen. Darauf verwies der Vorstandschef des Dualen Systems Deutschland (DSD), Hans-Peter Repnik, auf einem Kongress zum Thema Recycling der Dachgesellschaft Grüner-Punkt- Systeme «Pro Europe» in Berlin. Die Idee des Grünen Punkts habe sich mittlerweile in 22 Ländern durchgesetzt. Allein im vergangenen Jahr seien 12,4 Millionen Tonnen Verpackungsmaterial recycelt worden, davon 1,2 Millionen Tonnen Kunststoffverpackungen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats