HDE: 1999 für Einzelhandel mit Fehlstart


HDE sieht Silberstreif mit Grautönen Steuerbelastungen treffen Mittelstand -- Ein Drittel der 630 DM-Jobs gefährdet -- Gegen Mehrwertsteuer-Erhöhung / Von Mathias Vogel Der HDE rechnet für 1999 mit einer nominalen Umsatzsteigerung um 1 Prozent. Allerdings habe das Jahr "mit einem Fehlstart begonnen", so HDE-Präsident Hermann Franzen. Als Ursache benannte er vor allem die "chaotische Wirtschafts- und Steuerpolitik" der Bundesregierung.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats