HDE fehlen positive Signale


Der Einzelhandel klagt weiter über flaue Zeiten. Nach Angaben des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE) haben sich die Verbraucher auch im dritten Quartal weitgehend zurückgehalten. Nachdem die Einzelhandelsumsätze im ersten Halbjahr 2003 bundesweit knapp unter dem Vorjahr gelegen hätten, habe sich ab Juli wieder eine deutliche Bewegung nach unten gezeigt, sagte HDE-Chefökonom Robert Weitz.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats