HDE befürchtet Insolvenzen


Der deutsche Einzelhandel befürchtet zunehmende Unternehmenspleiten, sollte die künftige Bundesregierung die diskutierte Anhebung der Mehrwertsteuer auf 20 Prozent umsetzen. «Das wäre der Supergau für den Handel», sagte Hermann Franzen, Präsident das Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE), der Presse. «Eine solche Verteuerung hätte eine weitgehende Konsumblockade und die Insolvenz tausender kleiner und mittlerer Handelsunternehmen zur Folge», sagte Franzen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats