HDE sieht leichte Umsatzbelebung


Der HDE gibt sich leicht optimistisch. Die Stimmung im Einzelhandel hellt sich auf, die Umsätze steigen, wenn auch marginal. Doch der Aufschwung könnte im neuen Jahr wieder zu Ende sein. Die Mehrwertsteuer-Erhöhung werde "massiv Kaufkraft entziehen", befürchtet der Verband. "Das Geld sitzt wieder etwas lockerer. Insgesamt sieht es gar nicht so schlecht aus." Hermann Franzen, Präsident des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE), gab sich auf der Konjunktur-Pressekonferenz des Verbandes optimistisch.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats